• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • Nachhaltige Investoren, das Ehepaar Kollenda

27/01/2022

Nachhaltige Investoren, das Ehepaar Kollenda

Bei EWMD Society am 25.01.2022 – Aufzeichnung des Zoom-Gespräches als YouTube-video
Zu Gast bei EWMD Society war das Ehepaar Dr. Barbara und Michael Kollenda aus München, beide Vermögensverwalter und Fundmanager der Firma Salutaris Capital Management AG in München. Was sie auszeichnet: Nur Anlagen in Werte mit Fokus auf Nachhaltigkeit aus dem deutschsprachigen Raum. https://www.salutaris-ag.de. Dr. Barbara Kollenda ist langjähriges Mitglied bei EWMD und Gründungsmitglied des Chapters Bayern.

Einblick hinter die Kulissen über Bewertung und Auswahl der Unternehmen. Folgende Fragen haben uns bewegt – und wurden in unserem Talk im Gespräch erläutert. Das Video dauert ca. 60 Minuten.

Wie kam es dazu – Vermögensverwalter zu werden? Beide haben sich als Wertpapierhändler in einer Bank kennengelernt und von dort aus den Ausstieg geplant und in die Selbständigkeit gestartet.

Und dann als Ehepaar eine Firma zu gründen? 

Was macht eine Vermögensverwaltung – wer betreut die Kunden direkt? Was macht ein Fund Manager?

Wie ist die Rollenverteilung: Barbara Innenminister, Michael Außenminister?

Erklärt bitte den Weg zur gemeinsamen Entscheidung über den 80 Punkte Plan

“Wie bewertet ihr Nachhaltigkeit und gute Führung … “ wie liest man ein Unternehmen?

Welche Branchen, welche Größen, welche Eigenschaften haben Eure Invests …

Was ist mit der Weltwirtschaft – Solarzellen – 15 kleine Unternehmen in Deutschland, wie entwickelt sich der Markt im Zeitalter der Klimakrise?

Was bewegt einen Investor?

Melde Dich hier an und erhalte eine Mail, sobald es einen neuen Beitrag auf EWMD-Society.org gibt. So bist Du immer auf dem neusten Stand!

Wir senden keinen Spam! Mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mehr lesen:

BGE Grundeinkommen – oder Herdprämie?

BGE Grundeinkommen – oder Herdprämie?

EWMD und die BERLINER ERKLÄRUNG

EWMD und die BERLINER ERKLÄRUNG

Wie ist das so als Politikerin?

Wie ist das so als Politikerin?

Dr. Angelika Poth-Mögele

Dr. Angelika Poth-Mögele