• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • EWMD Spende an Rotary-Hilfsfonds für Hochwasseropfer

05/08/2021

EWMD Spende an Rotary-Hilfsfonds für Hochwasseropfer

Die Flutkatastrophe in Rheinland Pfalz und Nordrhein-Westfalen hat uns als Mitglieder von EWMD alle schockiert. 

Fassungslos sehen wir die Bilder im Fernsehen und lesen die Berichte von Menschen, die alles verloren haben: Häuser, Möbel, Tiere, ihre Existenz. Es wird Monate, Jahre dauern, um die materiellen Schäden zu beheben, von den ideellen ganz zu schweigen.

Wir von EWMD als verantwortungsbewusste gesellschaftliche Akteurinnen reagieren in zweierlei Form:

1.       EWMD Deutschland spendet 5.000 € an eine Organisation vor Ort. Dies geschieht in Abstimmung mit Claudia Schmitz, die an ihrem Wohnort in der Eifel seit Tagen mithilft, Nachbarn Unterschlupf gewährt, Trümmer beiseite räumt. Claudia berichtet darüber auch auf . Das Geld wird direkt den Betroffenen zugutekommen.

Jede von Euch kann darüber hinaus auch direkt spenden  Das Spendenkonto lautet:

Förderverein Rotary Club Adenau Nürburgring

DE84 5776 1591 0527 0800 00

Verwendungszweck: Rotary-Hilfsfonds Hochwasserkatastrophe VG Adenau

ARD und ZDF nennen täglich die Organisationen und Spendenkonten.

2.       EWMD Society hat es sich zum Ziel gesetzt, das gesellschaftliche Engagement unserer Mitglieder zu fördern, noch transparenter zu machen, Möglichkeiten zur Weiterbildung zu bieten. Wir möchten hier und heute alle sensibilisieren für die anstehende Bundestagswahl. Es sind noch 10 Wochen bis zur Wahl! Gehen wir alle wählen, nehmen wir unser Stimmrecht wahr! Das sollte eh selbstverständlich sein. Aber überlegen wir es uns auch genau, wo wir unsere Kreuzchen setzen: Nehmen wir die Zusammenhänge wahr zwischen dem Klimawandel und häufiger werdenden Unwettern wie das aktuelle. Schauen wir in die Parteiprogramme und prüfen wir, was die einzelnen Parteien hier bisher gemacht und zukünftig geplant haben. Sehen wir das bigger picture! Wir werden dazu weiterhin Veranstaltungen wie die Online Dialoge anbieten und freuen uns auf die Diskussion mit Euch!

Melde Dich hier an und erhalte eine Mail, sobald es einen neuen Beitrag auf EWMD-Society.org gibt. So bist Du immer auf dem neusten Stand!

Wir senden keinen Spam! Mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mehr lesen:

FidAR- Frauen in die Aufsichtsräte

FidAR- Frauen in die Aufsichtsräte

Die AllBright Stiftung

Die AllBright Stiftung

Die Meeresschützerin Emily Penn

Die Meeresschützerin Emily Penn

Einwegverpackung ab Juli verboten – aber das stoppt die Meeresverschmutzung nicht

Einwegverpackung ab Juli verboten – aber das stoppt die Meeresverschmutzung nicht